Forumtheater - ONLINE

Im Forumtheater werden aus Zuschauern Akteure - jetzt auch ONLINE!

In einer gemeinsamen Videokonferenz treffen sich die Akteure der Wilden Bühne mit einer Schulklasse. Dort wird im bekannten Forumtheaterformat eine Szene gezeigt, die so oder so ählich aktuell passiert. Nach dem Vorspiel der Schauspieler kommen wir mit den Zuschauenden ins Gespräch. In diesem Gespräch werden die Zuschauenden dazu angeregt über die eigene Situation, das eigene "Suchtentwicklungsverhalten" zu refektieren und mit den Klassenkameraden zu besprechen.

Die Spieler*innen der Wilden Bühne stehen wie immer mit ihren biografischen Erfahrungen zu Seite um Fragen zu beantworten und Handlungsalternativen zu erspielen.

Interssiert?

Dann rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine Mail!

Geeignet für

  • alle Schularten (ab 6. Klasse)

Zielgruppe

  • Jugendliche ab 12 Jahren

Wir bieten

Wir haben Szenen zu folgenden Themen

  • Medienkonsum (wenn das Leben nur noch ONLINE stattfindet)
  • Alkohol (Trinken mit Freunden vor dem Rechner)

 

Zeitdauer: 60-90 Minuten

Die maximale Gruppengröße liegt bei 30 Teilnehmer*innen.

Voraussetzung ist, dass jeder Teilnehmende die Möglichkeit hat per Computer, Tablet oder Handy dabei zu sein und dass es eine ONLINE Plattform gibt, die von Seiten der Schule erlaubt ist und mit der die Jugendlichen im besten Fall schon gearbeitet haben.